Lions krempeln die Ärmel hoch!

  • 0

Lions krempeln die Ärmel hoch!

Die Lions Clubs Hermannsburg-Bergen und Wienhausen-Flotwedel freuen sich, ein kleines Resümee zu einer gemeinsamen Aktivity geben zu können. Wir waren gemeinsam mit den Clubs unserer Zone im wahrsten Sinne des Wortes aktiv.

Am Samstag, den 02.11.2019 haben wir eine Heidefläche gemeinsam „entkusselt“. Da sich sicher viele unter dieser Tätigkeit nichts vorstellen können, haben wir Fotos beigefügt, das zeigt, was wir gemacht haben.

Lions Club Wienhausen

Heidefläche

Was bedeutet eigentlich“entkusseln“?

Wir haben uns in Schmarbeck (Gemeinde Faßberg) getroffen und sind dann gemeinsam zu der Heidefläche in unmittelbarer Nähe gefahren. Nach einer kurzen Einweisung durch den Besitzer, haben wir uns dann in Gruppen aufgeteilt. Nochmal vielen Dank für das mitgebrachte Arbeitsmaterial wie z.B: Astscheren, kleine Äxte und scharfe Spaten. Trotz der Nässe durch den Tau, hat die Aktivität sehr große Begeisterung hervorgerufen.

Nach Abschluss der Arbeiten sind wir zurück nach Schmarbeck gefahren und haben uns auf dem Hof unseres Mitgliedes Heinz-Peter Tewes mit einem deftigen Eintopf gestärkt. Dort wurden dann die Gespräche, die auf den Heideflächen gestartet wurden, in einer gemütlichen Umgebung fortgesetzt.

Fazit: Es war ein toller, arbeitsreicher Tag und werden dies sicherlich in den nächsten Jahren wiederholen.


Zurück zur Übersicht